VfR Vörstetten – JFV Freiburg-Ost (D-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – JFV Freiburg-Ost 4:0

Am 23.10.2021 um 11:00 Uhr begrüßte der VfR Vörstetten zu Hause die Mädchen vom JFV Freiburg Ost zum vierten Bezirksligaspiel der Saison 2021/22 der D-Juniorinnen.
Die verletzungsgeschwächte Mädchenmannschaft aus Vörstetten tat sich zu Beginn schwer den Gegner zu kontrollieren. Sie ließen in den ersten 15 Minuten ein bis zwei Chancen der Freiburgerinnen zu.
Nur durch einen Glücksschuss von Maria aus 20m, der durch die Beine der Freiburger Torfrau rutschte, konnte der VfR in der 16. Minute mit 1:0 in Führung gehen.
Der Tabellenführer machte nun mehr Druck, konnte aber seine Chancen durch Maria und Noemi nicht verwerten, also ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.
In der Zweiten Halbzeit sah man eine andere Heimmannschaft. Sie wurden ihrem Tabellenplatz gerecht und ließen keine Aktionen der JFVlerinnen zu. Auch Dank einer überragenden Leistung der Verteidigerin Valerie, spätestens bei ihr endete jede offensive Chance der Freiburgerinnen.
Das verdiente 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und fiel in der 31. Minute. Es wurde von Noemi verwandelt, nachdem Mia auf der rechten Seite durchgebrochen war und die Freiburger Torfrau den Abschluss auf das Tor nur abklatschen konnte.
Der Tabellenvierte gab aber noch nicht auf und versuchte mit seinen Möglichkeiten dem Spiel eine Wendung zu geben. Nach dem 3:0 in der 43. durch Noemi und dem 4:0 in der 44. Minute durch Maria war das Spiel entschieden.

image-6397

Dieser Beitrag wurde unter D-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.