Spielbericht FV Nimburg – VfR Vörstetten

Frühes Pokalaus
Nachdem man sich in Bombach für die erste Hauptrunde des Pokals qualifiziert hatte, reiste das Team von Tobias Müller und Patric Gionta bereits am Freitagabend nach Nimburg, welche man bereits aus einem Freundschaftsspiel drei Wochen vorher kannte. In der ersten Hälfte boten beide Mannschaften ein durchschnittliches Spiel. Chancen gab es hüben wie drüben, allerdings konnten zunächst keine Tore aus dem Spiel heraus erzielt werden. Der Führungstreffer der Vörstetter folgte schließlich nach einem Elfmeter. Thomas Müller drang in den Strafraum ein und wurde dort unfair von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte sein Bruder Tobias Müller sicher. Die zweite Halbzeit wurde deutlich ereignisreicher und auch die Emotionen, sowohl auf als auch neben dem Platz, waren nun voll da. Die erste große Chance in der zweiten Halbzeit, hatten die Gastgeber aus Nimburg. Der für Jan Voßler ins Tor gerückte Andreas Sutter, brachte einen Nimburger im Strafraum zu Fall und auch hier entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Sutter machte seinen eigenen Fehler wieder wett, in dem er mit einer tollen Parade den Elfmeter abwehrte. Doch kurze Zeit später erzielte Nimburg dann den Ausgleichstreffer. Vörstetten gab sich nicht geschlagen und war besonders nach Standardsituationen gefährlich. In der 80. Minute sorgte Christian Sutter, nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld, mit einem schönen Kopfball für die erneute Führung für den VfR. Doch diese hielt gerade 30 Sekunden, denn dann schlug Nimburg zurück und die Führung war Geschichte. Nach 90. Minuten hieß es dann 2-2 und damit ging es in die Verlängerung. Der VfR wusste dass sie dringend ein Tor schießen mussten, da es gegen einen unterklassigen Verein ging und dieser nach 120. Minuten in die nächste Runde einzieht, sollte es bis dahin immer noch unentschieden stehen. Die Jungs probierten es nochmal, aber es wollte einfach kein Tor mehr gelingen. Damit scheidet der VfR aus dem Pokal aus und wird nun versuchen erfolgreich in die neue Saison zu starten.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (10.8.) startet der VfR in die neue Saison. Zu Gast wird der Aufsteiger aus Bötzingen sein. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

15.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – FC Bötzingen 2
Die zweite Mannschaft ist spielfrei.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung beim Spiel gegen den Liganeuling.