Spielbericht VfR Vörstetten – FC Bötzingen 2

Nullnummer nutzt niemandem
Am Sonntag stand für die meisten Vereine in der Region der erste Ligaspieltag an, so auch für den VfR Vörstetten, der den Aufsteiger aus Bötzingen im heimischen Stadion begrüßte. Die zweite Mannschaft aus Bötzingen war für das Trainerteam ein unbeschriebenes Blatt, da sich die Wege vorher nie kreuzten, jedoch konnte der ein oder andere Neuzugang des VfR’s dem Trainerteam Tipps geben, da diese in der Vergangenheit mit ihren „Alten“ Teams bereits gegen Bötzingen spielten.
Alle Spieler scharrten mit den Hufen und konnten es kaum erwarten, dass endlich die Saison losgeht. Dass die Spieler absolut heiß waren, sah man direkt zu Spielbeginn. Der VfR spielte attraktiven Fußball und schaffte es immer wieder, schöne Ballstafetten einzubauen. Der letzte Pass allerdings wollte nicht ankommen und so ergaben sich im ersten Durchgang nur wenige, hochkarätige Torchancen. Die Gäste hatten ebenfalls sehr ansehnliche Spielkombinationen, allerdings versuchten sie die VfR Defensive immer wieder mit Sololäufen zu knacken, aber wie schon in der Vorsaison stand die Defensive von Vörstetten wie ein Bollwerk und ließ kaum größere Chancen zu. Zum Ende der ersten Halbzeit versuchte es der VfR dann häufiger mit Distanzschüssen, aber auch hier fehlte es an der letzten Präzission. Folglich beendete der Schiedsrichter die sehr kurzweilige erste Hälfte mit einem 0-0.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in der ersten Halbzeit, jedoch kamen beide Teams nun zu sehr guten Tormöglichkeiten. Vörstetten ließ den Ball gut durch die eignen Reihen laufen und auch der letzte Pass fand nun hin und wieder einen Empfänger. Nachdem Julius Scheer Nidi Fuchs mustergültig bediente, hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Bötzinger Torwart konnte mit einer sehr guten Reaktion den Schuss von Fuchs abwehren. Ein paar Minuten später dann die größte Chance des Spiels. Thomas Müller verarbeitete einen etwas unpräzisen Pass mustergültig, lupfte den Ball über den Keeper und hatte das leere Tor vor sich, sein Schuss ging dann allerdings nur an das Außennetz. Im Gegenzug dann die riesen Chance für Bötzingen. In einem Zweikampf vor dem Vörstetter Tor, klärte Tobias Müller den Ball im letzten Moment, der Schiedsrichter sah allerdings ein Foulspiel und entschied auf Elfmeter. Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, allerdings ohne ernste Konsequenzen, denn der gewohnt starke VfR-Keeper Jan Voßler konnte den Elfmeter parieren und hielt die Null für den VfR fest. Zum Ende hin wurde das Spiel nun immer hitziger. Bei einem Bötzinger gingen dann auch für einen kurzen Moment die Nerven durch, so wurde er nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt. Aber auch dies brachte keine nennenswerten Vorteile für den VfR und nach 90. Minuten trennten sich beide Teams 0-0. Ein Ergebnis, das niemanden zufrieden stellen dürfte, auch wenn es für die Zuschauer ein 0-0 der besseren Sorte war.

Vorschau: Am jetzigen Sonntag ist der VfR Vörstetten spielfrei. Das nächste Spiel findet dann am Sonntag, den 24.8.2014 statt. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

13.00 Uhr: TuS Oberrotweil 2- VfR Vörstetten 2
15.00 Uhr: TuS Oberrotweil 1 – VfR Vörstetten 1

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung bei unserem ersten Auswärtsspiel und freuen uns auf möglichst viele Fans.

Bildliche Eindrücke vom Spiel VfR Vörstetten – FC Bötzingen 2:

Bilder zur Verfügung gestellt von: Stephan Eckenfels

INFO: Bis zum 11.9.2014 kommt kein „Blättle“ in Vörstetten. Deshalb ist der Spielbericht ausschließlich Online verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder 1 Mannschaft, Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.