Spielbericht TuS Oberrotweil – VfR Vörstetten

Auswärtsdreier
Am Sonntag reiste der VfR Vörstetten nach Oberrotweil, zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Beide Mannschaften waren von Anfang an gewillt, die Spielkontrolle an sich zu reißen, doch den Gastgebern gelang dies in der ersten Viertelstunde etwas besser. In Folge der höheren Spielanteile der Gastgeber, kamen diese auch zu vereinzelten guten Torchancen. In der 15. Minute konnte Florian Rees einer dieser Torchancen auch nutzen. Sein Distanzschuss aus sechzehn Metern, schlug unhaltbar hinter VfR-Keeper Jan Voßler ein. Kurze Zeit später waren erneut die Gastgeber nah am Torerfolg dran. Ein gut geschossener Freistoß landete aber, aus Vörstetter Sicht zum Glück, nur an der Latte. Von nun nahm auch Vörstetten aktiver am Spielgeschehen teil. Der VfR erarbeitete sich gute Torchancen, doch im Abschluss agierte man zu unpräzise. Nicht selten fand der VfR auch die Lücke in der Abwehrkette der Oberrotweiler, doch fanden sich die VfR-Angreifer häufig im Abseits wieder und wurden so vom Schiedsrichter an weiteren Großchancen gehindert. In Folge dessen ging es mit einem 1-0 Rückstand in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte hätte nicht besser beginnen können. Nach einer schönen Kombination stand Neuzugang Julius Scheer völlig frei vor dem Keeper der Gastgeber. Er behielt die Nerven und schob den Ball lässig zum 1-1, in die lange Ecke. Oberrotweil spielte von nun an sehr passiv und es war der VfR, der Ball und Gegner laufen ließ. Zwei gute Torchancen von Nidi Fuchs konnten zunächst nicht genutzt werden, doch in der 80. Minute sorgte der eingewechselte Marvin Schwehr für den Führungstreffer. Maximilian Bolz bediente Marvin Schwehr mit einem genialen Pass, dieser lief allein auf den TuS-Keeper zu, umkurvte ihn und schob sicher zum 2-1 ein. Der verdiente Lohn für aufopferungsvoll kämpfende Vörstetter. Oberrotweil dagegen konnte keinerlei Akzente mehr setzen. Der VfR Defensive stand einmal mehr ganz sicher und ließ während der gesamten zweiten Halbzeit kaum Chancen zu. In der Nachspielzeit erhielt ein Spieler der TuS, wegen wiederholtem Foulspiel, noch die Gelb-Rote Karte. Dies war aber nur eine Randnotiz, denn unmittelbar danach war das Spiel dann zu Ende und der VfR feierte bei seinem ersten Auswärtsspiel den ersten Auswärtssieg. Klasse gekämpft Jungs!

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel gegen die zweite Mannschaft von Oberrotweil mit 1-0. Eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen, denn Philipp Cobra Rehberger und Dennis Furdy haben jeweils zwei hochkarätige Chancen fahrlässig liegen gelassen.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (31.8.) steht für den VfR Vörstetten der nächste Spieltag an. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

13.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – SG Rheinhausen 2
15.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – SG Rheinhausen 1

Wir hoffen auf zahlreiche Fans und natürlich eure Unterstützung beim Spiel gegen den Aufsteiger.

Bildliche Eindrücke vom Spiel TuS Oberrotweil – VfR Vörstetten:

image-712

image-713