Spielbericht VfR Vörstetten – SG Rheinhausen

Heimsieg!
Am vergangenen Sonntag spielte das Team um Trainer Tobias Müller und Co-Trainer Patric Gionta ihr zweites Heimspiel in der laufenden Saison gegen die SG Rheinhausen vor heimischer Kulisse. Nach zuletzt 4 Punkten aus 2 Spielen ging die Vörstetter Elf mit breiter Brust ins Spiel, und wurde von ihrem Trainer angehalten bereits früh zu pressen um den Gegner somit unter Druck zu setzten. Doch recht schnell wurde klar, dass das Spiel gegen die SG aus Rheinhausen alles andere als ein Selbstläufer werden wird. Vor allem in der Offensive kam der Gast zu guten Aktionen, wobei der VfR hierbei sogar noch bessere Chance zu verbuchen hatte, dabei jedoch keine nutzen konnte. Quasi aus dem Nichts heraus dann das 0:1 für die engagierten Gäste. Doch die Führung war nur von kurzer Dauer. Nahezu unmittelbar nach Wiederanpfiff nahm sich Julius Scheer aus rund 35 Metern ein Herz, guckte den Torwart aus, und setzte den Ball direkt neben den rechten Pfosten in die Maschen. Ein wunderbarer Treffer. Im Anschluss sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Chancen kamen dabei nur wenige zu Stande, bis Tobias Müller in der 42. Minute die Chance zum Führungstreffer nach einem verschossenen Elfmeter verpasste. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Nach Wiederanpfiff wirkte die VfR Elf agiler und wacher als die Gäste aus Rheinhausen. Die logische Konsequenz waren Freistöße rund um den Sechzehner der Gäste. Einen dieser Freistöße verwandelte schließlich der Unglücksrabe vom Elfmeterpunkt, Tobias Müller, in der 47. Spielminute direkt. 2:1, der nicht unverdiente Führungstreffer für den VfR. Die Abwehr der SG wirkte zu diesem Zeitpunkt unsortiert und somit ergaben sich weitere Chancen für den VfR. Eine davon nutzte Nicholas Fuchs in der 54. Minute nach einem unsauberen Klärversuch des Innenverteidigers der Gäste aus Rheinhausen. In der Schlussphase der Partie hatten die Gastgeber zahlreiche Großchancen, um den Gegner durch das mögliche 4:1 das letzte bisschen Moral zu rauben. Doch Chance um Chance wurde vergeben und die bis dahin totgeglaubten Gäste kamen durch einen Elfmeter in der 75. Spielminute noch einmal zurück ins Spiel. Vörstetten verteidigte von da an mit Mann und Maus, und so blieb es bei einem letztlich hart erkämpften Heimsieg für den VfR, der nach nunmehr 3 Spielen in der laufenden Saison ungeschlagen ist. Beste Voraussetzungen für einen Coup am kommenden Samstag gegen den schwächelnden Derbygegner SC Reute.

Auch die 2.Mannschaft des VfR gewann ihr Spiel gegen die SG Rheinhausen 2 mit 3:0. Dabei traf Dennis Furtwängler für den VfR doppelt. Den drittenTreffer erzielte Nico Steiert.

Spielvorschau:

Sa, 06.09.14 15 Uhr SC Reute 2 – VfR Vörstetten 2