Spielbericht SC Reute – VfR Vörstetten

Ein Punkt erzielt aber zwei verloren
Am Samstag stand für den VfR Vörstetten das große Derby gegen den SC Reute an. Anpfiff war bereits am Samstagnachmittag im Waldeckstadion zu Reute. Die Gäste vom VfR hatten aufgrund der Niederlagen in der Vorsaison einiges gutzumachen und das spürte man dem Team an. Von Beginn an war das Team heiß und zeigte hohe Einsatzbereitschaft sowohl im läuferischen Bereich als auch in den Zweikämpfen. Das Heimteam aus Reute tat sich ohne ihren Spielmacher Benny Bierer schwer und kam aus dem Spiel heraus quasi zu keinen nennenswerten Chancen. Dennoch konnte Reute das erste Tor des Spiels erzielen. Nach einer Ecke konnte Vörstetten den Ball nicht klären, im zweiten Versuch erzielte schließlich ein Spieler der Heimmannschaft den Führungstreffer. Den VfR beeindruckte dies wenig, stattdessen spielten die Jungs weiterhin sehr ansehnlichen Fußball und belohnten sich kurze Zeit nach dem Rückstand mit dem Ausgleichstreffer. Ein Schuss von Thomas Müller konnte der SCR-Keeper noch abwehren, doch den Nachschuss konnte Nicki Feuerstein erfolgreich abschließen. Die Antwort des SCR ließ allerdings auch nicht lange auf sich warten. Erneut war es eine Standardsituation, die zum zweiten Tor des SCR führte. Ein Freistoß aus circa zwanzig Metern hüpfte auf dem sehr unebenen Platz genau vor dem VfR-Keeper Jan Voßler auf, der Ball sprang derart unglücklich, dass Jan Voßler keine Chance mehr hatte zu reagieren und Reute so mehr als glücklich zum zweiten Treffer kam. Doch auch diesmal ließen die VfR Spieler nicht den Kopf hängen und drängten auf den Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später gelang es dem Team dann auch, das Spiel erneut auszugleichen. Der linke Verteidiger des VfR Vörstetten, Tobias Hettich, nahm sich ein Herz und preschte nach vorne. Aufgrund eines genialen Pass‘ und leichten Kommunikationsschwierigkeiten zwischen einem Verteidiger und dem Torwart des SCR kam Hettich früher an den Ball als alle anderen und stupfte den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Damit sorgte Tobias Hettich nicht nur für den Ausgleich, sondern erzielte gleichzeitig seinen ersten Treffer seit drei Jahren und das auch noch gegen Reute…! Nach dem 2-2 war der VfR drauf und dran den dritten Treffer nachzulegen, doch leider wurden gute Chancen nicht genutzt. Folglich ging es mit einem 2-2 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte war es wieder der VfR der mehr Spielanteile hatte, doch wurden Torchancen nun Mangelware, dies galt allerdings auch für den SC Reute. Beide Teams waren wenn dann per Standardsituationen gefährlich, doch etwas zählbares kam auch hier nicht heraus. Das Spiel endete letztendlich mit 2-2. Ein Ergebnis, das für beide Seiten akzeptabel ist, auch wenn der VfR sicherlich über das ganze Spiel gesehen etwas mehr Spielanteile hatte und mit ein wenig mehr Konsequenz auch hätte einen Dreier entführen können.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel mit 3-0. Der VfR hatte zwar die ein oder andere Torchance, doch ein Tor sprang dabei keines raus. Nun gilt es das nächste Spiel zu gewinnen, um den Anschluss nach oben nicht zu verpassen.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (14.9.) steht für den VfR der Spieltag an. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

13.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – SG Nordweil 2
15.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – SG Nordweil 1

Die SG aus Nordweil und Wagenstadt ist sehr gut in die neue Saison gestartet. Auf das Team von Tobi Müller und Patric Gionta wartet ein sehr starker Gegner, deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung und hoffen auf Ihr Kommen.