SC Haagen – VfR Vörstetten (C-Juniorinnen)

SC Haagen – VfR Vörstetten 5:2

Eine mitreißende zweite Halbzeit von Vörstetten trug viel dazu bei, die verheerenden 20 Minuten der ersten Halbzeit aus dem Gedächtnis zu streichen. Während dieser Zeit gab Haagen unter den lautstarken Anfeuerungsrufen ihres Trainers alles, was sie hatten. Dass Vörstetten in dieser Phase nur 4 Tore kassierte, war vor allem der verzweifelten Abwehrarbeit zu verdanken, die von der tapferen Torhüterin Evelyn unterstützt wurde. Auch in dieser Phase des Spiels war die Partie nicht völlig einseitig, da Vörstetten vor allem in der Offensive stark war. Joy, die Nummer 11 war Haagen ein ständiger Dorn im Auge, doch die besten Chancen hatten Clara C. mit einem scharfen Heber und zu Lara, die ihre Gegenspielerin überlistete und den Ball nur haarscharf am Pfosten vorbeischoss.
Joy wurde jedoch in der zweiten Halbzeit belohnt, nachdem sie Lina S. wunderbar für das erste Tor von Vörstetten in Szene gesetzt hatte und dann selbst zum Führungstreffer traf. Zu diesem Zeitpunkt wirkten die Haagenerinnen schon viel löchriger und fehleranfälliger, was vor allem an der starken Leistung der Vörstettenerinnen lag. Irgendwann während dieser Aufholjagd kam ein Haagener Trainer ins Grübeln, denn für ein paar Minuten sah die Führung nicht mehr ganz so uneinholbar aus. Bis zu ihrer Auswechslung arbeitete Clara Commandeur im Angriff hart und zeigte einige besonders engagierte Deckungsläufe. Zusammen mit Lisa, Nummer 7, die sich bei jedem Angriff in die Bresche warf, kann das Team viel Lob für eine sehr kämpferische zweite Halbzeit einheimsen.

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.