SG Emmendingen – VfR Vörstetten (B-Juniorinnen)

SG Emmendingen – VFR Vörstetten 0:1

Unsere B Mädels reisten am Sonntag 10.04.22 zum Auswärtsspiel nach Emmendingen.

Die Gastgeber, die zu diesem Zeitpunkt noch null Punkte auf ihrem Konto hatten, wollte und sollte man nicht unterschätzen, da es auch im Hinspiel ein enges Spiel war, das unsere Mädels 2:0 für sich entscheiden konnten. Es fehlten doch einige Leistungsträgerinnen beim VFR, so dass man volle Konzentration für dieses Spiel brauchte.

Bei frühlingshaften Temperaturen war es anfangs ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen standen sicher, so dass es zu wenigen Torchancen kam. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen unsere B Mädels doch immer wieder gefährlich vor das Emmendingener Tor. Es folgten Torabschlüsse durch Anna und Jana. Danach hatte zweimal hintereinander Juliane die Chance ein Tor zu erzielen, scheiterte aber knapp. Sie belebte unser Spiel und war auf der linken Seite durch ihr Laufpensum enorm wichtig. So blieb es zur Pause beim 0:0.
Nach der Pause starteten die VFR Spielerinnen einige Angriffe, belohnt wurden sie durch ein kurioses Tor von Luisa zum 0:1.
Dies war ein enorm wichtiges Tor für unser Selbstvertrauen. Man konnte über eine läuferische und kämpferische Leistung immer wieder in Tornähe kommen, doch letztendlich fehlte das Quäntchen Glück, das zweite Tor zu schießen.
Einzig die Nummer 7 des Gegners brachte uns immer wieder durch ihre technischen Feinheiten in Schwierigkeiten, was aber für Emmendingen nichts einbrachte. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung konnte der verdiente Sieg über die Zeit gebracht werden.

Die mitgereisten Fans applaudierten den Mädels zu ihrem ersten Sieg in der Rückrunde. Wir alle hoffen, dass weitere Siege folgen werden. Ein Dank gilt unseren Trainerinnen, die immer für unsere Mädels da sind, und ihre Zeit opfern, ein tolles Training zu leiten. Vielen herzlichen Dank!

image-6834

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.