VfR Vörstetten – SG Müllheim Schliengen (D-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – SG Müllheim Schliengen 2:1

Ein Hauch von Flutlicht Zauber in Vörstetten! Freitagabend, Flutlicht, tolles Wetter, Spitzenspiel für die D-Mädels! VfR Vörstetten gegen die SG Müllheim Schliengen.
Ein Spiel im Zeichen des Friedens was mit einer Schweigeminute für alle Menschen und Fußballspielerinnen der Ukraine beginnt.
Das Spiel begann von beiden Seiten hoch engagiert geführt! Durch einen gut vorgetragenen Konter ging der VFR durch Anna Lindinger 1:0 in Führung. In der 12. Minute glich Müllheim durch ihre starke Spielerin mit der Nr. 7 aus. Die Partie war von beiden Seiten umkämpft und jede Spielerin zeigte vollen Einsatz. In der 19. Minute konnte Vörstetten durch einen super vorgetragenen Spielzug von Maria, Lilly und Anna das 2:1 erzwingen! Dann war Pause, erstmal durchatmen.
In der 2. Halbzeit stellte Vörstetten auf Vierkette um und nahm die Nr. 7 von Müllheim weiter in Manndeckung. Ein taktisch sehr guter Zug der Trainerinnen, der das Spiel der Müllheimerinnen erfolgreich störte. Shaimaa die als Manndeckung sehr erfolgreich agierte konnte das Spiel der Nr.7 fast unterbinden. Auch im Mittelfeld wurden viele wichtige Zweikämpfe durch Maria und Ibithal gewonnen. Die Vörstetter Mädels hatten noch einige gute Möglichkeiten um das Ergebnis klarer zu gestalten. 15 Minuten vor Schluss wurde Lilly die Top Stürmerin des VFR rüde gefoult, der direkte Freistoß durch Anna Lindinger hielt die Torhüterin nur knapp.
Durch eine starke kämpferische und läuferische Leistung in allen Teilen des Teams konnten die Vörstetter D-Mädels das Spiel gewinnen und damit ihre Tabellenführung weiter ausbauen.
Herzlichen Glückwunsch!

image-6840

Dieser Beitrag wurde unter D-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.