Freiburg St. Georgen – VfR Vörstetten (E-Juniorinnen)

Freiburg St. Georgen – VfR Vörstetten 7:0

Am Freitag, 08. April 2022 fand bei stark stürmischem „Aprilwetter“ das zweite Staffelspiel 2022 der E-Juniorinnen in Freiburg St. Georgen statt.
Unterstützt durch zahlreiche Eltern und Geschwister begann das Spiel, trotz starker Böen, hoch motiviert. In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einigen guten Chancen für beide Mannschaften. In der 10.ten Spielminute der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft St. Georgen, trotz guter Abwehrleistung des VFR glücklich das 1:0 erzielen. Daraufhin konnten unsere Juniorinnen nicht sofort wieder an ihr gewohntes Spiel anknüpfen und gerieten des Öfteren unter Druck in der Abwehr. Die Heimmannschaft St. Georgen konnte ihr Spiel gut durchsetzen und der VFR musste in den Spielminuten 15, 17 und abschließend 19 drei weitere Treffer hinnehmen, so dass die Mannschaft mit einem 4:0 Rückstand in die Pause ging.
Nach der Rückkehr startete der VFR gut und mit Druck in die zweite Halbzeit, wobei sich die Heimmannschaft gut verteidigen konnte, während die Torchancen des VFR nicht genutzt werden konnten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Innerhalb von 2 Minuten musste der VFR 2 weitere Treffer von St. Georgen verarbeiten. Danach spielten die E-Juniorinnen stark auf und konnten mehrere gute Chancen mit einer guten Mannschaftsleistung herausspielen. Die Gegnerinnen hatten hier nur das Glück, dass kein Treffer erzielt werden konnte von den Stürmerinnen des VFR. Gegen Ende der zweiten Halbzeit erzielte die Heimmannschaft noch ein Tor in Form eines Konters, so dass das Spiel beim Stand von 7: 0 für St. Georgen abgepfiffen wurde.

Die E-Juniorinnen zeigten trotz der Gegentreffer eine geschlossene Mannschaftsleistung und kämpften gemeinsam bis zum Spielende um jeden Ball.

image-6852

Dieser Beitrag wurde unter E-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.