D-Juniorinnen des VfR Vörstetten gewinnen das Double: Meisterinnen und Pokalsiegerinnen

25.06. D-Juniorinnen Pokal Eintracht Freiburg-Vörstetten gewonnen 1:0

Am Samstag, den 25.06. traten die D-Juniorinnen des VfR Vörstetten im Pokalfinale gegen das Team der Eintracht Freiburg an. Die Bedingungen auf dem Rasenplatz im Obermattenstadion in Gundelfingen waren hervorragend mit allerbestem Wetter, die Spielerinnen waren aufgekratzt und die Trainerinnen angespannt.

Nach den feierlichen Einlaufen und dem Anpfiff um 14:30 spielten die D-Juniorinnen zuerst noch etwas nervös und mit zu wenig Druck auf die Gegnerinnen. So gab es viel Spielerei im Mittelfeld aber keine wirklichen großen Chancen auf beiden Seiten, Conchetta war eine sichere Bank und der souveräne Rückhalt in dieser Zeit. Unterbrochen nur von einer Trinkpause endete die erste Halbzeit 0:0.

In der zweiten Halbzeit fanden die D-Juniorinnen sehr viel besser in ihr Spiel, traten offensiver auf und konnten die Gegnerinnen stärker unter Druck setzen. Auch wenn dadurch das Team etwas höher stand, konnten die Konter gut abgefangen und bereinigt werden. Die Verteidigung mit Shaima und Valerie und immer wieder Emma stand gut und sicher und allerspätestens war bei Conchetta dann sehr sicher der Konter zu Ende. Im Angriff konnten Kapitänin Maria und Lilli unterstützt aus dem Mittelfeld durch Noemi, Jana, Anna und Mia starke Akzente setzen. So scheiterten Maria nach schöner Flanke von links am langen Pfosten stehend, Lilli nach erstklassigem Dribbling von der Mittellinie mit Abschluss am 16er und Emma mit einem starken Freistoß von halblinks und Nachschuss von Lilli jeweils nur knapp an der generischen Torfrau. Dennoch ging auch der zweite Durchgang mit 0:0 zu Ende und die Teams mussten gegen 15:50 in die Verlängerung.

Und in der Verlängerung gelang es dann Noemi in einem wunderschönen Dribbling sich gegen zwei Gegnerinnen durchzusetzen, sich bis zum Tor durch zu kämpfen, die Torfrau zu verladen und den Ball im Kasten zu versenken. Stürmischer Beifall und Geschrei der zuschauenden Fans aus Vörstetten begleitet den Torjubel der Spielerinnen, bei denen die Last sichtlich in Freude umschlägt. Den Rest der Verlängerung halten die Vörstetterinnen der stürmenden Spielerinnen der Eintracht stand und freuten sich zum Abpfiff über ihren Pokalsieg.

Dieser Beitrag wurde unter D-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.