Spvgg. Bollschweil-Sölden – VfR Vörstetten (C-Juniorinnen)

Spvgg. Bollschweil-Sölden – VfR Vörstetten 2:6

Freitag Abend – erstes Auswärtsspiel für die neu formierten C Mädels des VfR Vörstetten. Spannung lag in der Luft nach einer super Vorbereitung endlich ein Spiel.

Anpfiff ! Die Spielerinnen des VfR legten engagiert los und hatten schon am Anfang gute Chancen in Führung zu gehen. Spielerisch klar besser aber noch ein paar Abstimmungsprobleme in der neu formierten 11 ließen auch den Gegner phasenweise mitspielen.
Trotzdem 2. Minute 0:1 für Vörstetten.
Maria und Joy im Sturm ließen nicht locker!
Geschossen von Maria ! Joy und Maria hatten mit Anna viele gute Möglichkeiten.
In der 20. Minute dann das 2:0 durch Noemi, die als Joker in die Mannschaft gerückt war und noch super agieren sollte.
Auch die neu formierte Abwehr um Eva zeigte für das erste Spiel eine Topleistung. Der SG Bollschweil kämpfte sich in das Spiel und erzielte den Anschluss Treffer 1:2. Dann war Halbzeit.
Die Vörstetter Mädels kamen nicht gut aus der Kabine und mussten das 2:2 hinnehmen. Das Spiel stand dann Phasenweise auf der Kippe.
Doch dann kam die Noemi Time – wie schon im Pokalfinale – eine wunderschöne Aktion über die Außenbahn und es stand 2:3 für Vörstetten. Nun zeigte die Mannschaft Team Spirit und spielte wieder gut auf.
Lisa im Mittelfeld begann die neue Rolle zu spielen, nahm ihr Herz in die Hand und erzielte das 2:4.Die Mannschaft ließ sich vom körperlichen Spiel der SG nicht provozieren und spielte weiter auf. Dann eine gute Kombination des VfR Sturms 2:5 durch Maria. Dann noch eine gute Aktion durch Joker Noemi 2:6.
Sie konnte es wohl selber kaum fassen!
Die Mannschaft zeigte eine große Teamleistung und bewies auch in schwierigen Phasen des Spiels das Sie auf einem guten Weg sind!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg der Saison!

image-7263

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.