VfR Vörstetten – PTSV Jahn Freiburg (E-Juniorinnen)

VfR Vörstetten gegen PTSV Jahn Freiburg 4:1

Am 15. Mai 2022 fand das Staffelspiel Vörstetten gegen Freiburg Jahn (Im Moment Tabellenplatz 2) statt. Es waren bestimmt 30°C und die E-Juniorinnen mussten sogar auf Kunstrasen spielen. Manche Eltern haben sich gewundert, denn Freiburg Jahn hatte keine Auswechselspielerinnen. Punkt 14:30 Uhr ging es los. Blau-weiß (Vörstetten) gegen blau-gelb (Freiburg Jahn). Die Vörstetterinnen waren sehr motiviert deshalb gab es schon in der 7. Minute ein Tor. Wegen dem heißen Kunstrasen glühten die Solen von den Kickschuhen und zur Halbzeit waren alle sehr geschafft. (Punktestand im Moment 0:1)
Nach einer Pause in der viel getrunken wurde ging es dann um 15:07 Uhr weiter. Die Gegnerinnen und der Torwart trugen nun zur besseren Unterscheidung neonfarbene Leibchen. In der 30. Minute schoss Marie das 0:2 für Vörstetten, doch ausruhen war nicht, denn schon 4 Minuten später konterte Freiburg Jahn mit einem Gegentor. (1:2) Ein Mädchen aus der Gegnermannschaft hat er sich verletzt und hat eine Pause gebraucht, zur faires haben die Vörstetter Trainerrinnen auch ein Mädchen vom Platz geholt also nur noch sechs gegen sechs.
Gegen Ende schoss Valerie in der 41. Minute das 1:3 und kurz darauf Edda das 4:1. Somit gewinnen die Vörstetterinnen bei diesem heißen Wetter das Spiel.

Dieser Beitrag wurde unter E-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.