Alemannia Zähringen – VfR Vörstetten (E-Juniorinnen)

Alemannia Zähringen – VfR Vörstetten 4:3

Das erste Saisonspiel durften unsere Mädchen gegen Alemannia Zähringen bestreiten. Obwohl es am Vormittag noch heftig geregnet hatte, hatten die Mädchen den Wettergott auf ihrer Seite und blieben von weiteren Regengüssen verschont.
Der Fußballgott hingegen stand zu Beginn auf der Seite der Zähringer Mädchen, die bereits das zweite Saisonspiel bestritten und somit schon etwas eingespielt waren. Nach 4 Minuten stand es bereits 2:0 für die Gastgeberinnen. Aber unsere Mädchen kamen immer besser ins Spiel, konnten die erste Aufregung bald ablegen und kamen ebenfalls zu guten Chancen. Folgerichtig konnte Meah nach 9 Minuten zum 2:1 verkürzen. Ein zwischenzeitliches 3:1 wurde aufgrund eines falschen Einwurfs wieder aberkannt und so blieb die erste Halbzeit weiter spannend. Unsere Torhüterin Selma verhinderte weitere Gegentore und die Abwehr mit Sophie und Alva stand sicher. Vorne erspielten sich Edda und Meah gute Gelegenheiten, hatten aber Pech im Abschluss. Kurz vor der Pause konnte Meah dann aber eine dieser Chancen nutzen und erzielte den verdienten Ausgleich zum 2:2.

Diese großartige Leistung beflügelte unsere Mädchen und sie erspielten sich direkt nach der Pause gute Chancen durch Helena und Sara, die bei ihrem Pfostenschuss etwas Pech hatte. Mitten in diese starke Phase unserer Mädchen erzielten die Gastgeberinnen jedoch das wichtige 3:2 in der 33 Minute. In der 46 Minute erhöhten sie sogar noch auf 4:2, aber Helena konnte nur eine Minute später wieder auf 4:3 verkürzen. So blieb es spannend bis zum Ende. Trotz einer ausgezeichneten ersten Saisonleistung mussten sich unsere Mädchen am Ende aber dennoch geschlagen geben.

image-7254

Dieser Beitrag wurde unter E-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.