St. Georgen vs VfR Vörstetten (C-Juniorinnen)

St. Georgen vs VfR Vörstetten (2:6)

Um 10 Uhr am Samstag den 12.11 machten sich die VfR Mädels dran die Tabellenführung wieder nach Vörstetten zu holen.

Um kurz nach 10 begann das Spiel in St. Georgen.

Vörstetten das eine neu formierte Abwehr aufbot fing engagiert an und kam besser ins Spiel als die Woche zuvor.

Die Abwehr um Valerie in der Mitte stand sicher und konnte die ersten Angriffe der Heimmannschaft abwehren.

Dann die 16. Minute Angriff über Maida und Anna die nur durch ein Foul zu stoppen war.

Freistoß durch Lisa und Toor! 0:1 für Vörstetten.

Das Spiel ging weiter hin und her und war attraktiv anzuschauen. Dann Angriff über Lisa und Maria.

Maria zieht ab 0:2 für die Mädels aus Vörstetten.

Ein Angriff der Heimmannschaft, die Spielerin kommt im Vörstetter Strafraum zu Fall – Foul durch Shaimaa und Strafstoß.

Schuss und Conci hält – Nachschuss und Conci hält eine grandiose Aktion der Torfrau!

Dann geht es munter weiter – viel Kampf im Mittelfeld und immer wieder gute Gelegenheiten für Maida ihr erstes Tor zu schießen. 24. Minute ein schwacher Abstoß der St. Georgener Keeperin – Maria schaltet am Schnellsten 0:3.

Kurz vor der Halbzeit gelingt dem Heimteam der Anschlusstreffer 1:3.

Dann ist Halbzeit – Zeit die Emotionen zu beruhigen und einen warmen Tee zu trinken.

Anpfiff 2. Hälfte – weiter geht es! Wieder ein Torwartfehler beim Heimteam – Maria eiskalt zum 1:4.

Tolles Spiel der Außenstürmer Lisa und Anna die immer wieder Räume gewinnen um ihre Stürmerinnen in Szene zu setzen.

Auch die Abwehr um Valerie in der Mitte besticht durch sicheres Spiel über weite Strecken.

Dann die 42. Minute Konter St. Georgen und unhaltbar aus 5 m 2:4.

Weiter geht es Eckball Vörstetten – die eine neue Variante vorstellen – der Ball kommt Verwirrung im Strafraum und 2:5 durch Maria die sich im Mittelfeld kämpferisch immer wieder dem St. Georgen Sturm entgegen stellt.

Dann nochmal ein toller Angriff über Maria, Pass in die Mitte 2:6 Joy.

Herzlichen Glückwunsch für Mia Sophie die ihre ersten Spielminuten auf dem Feld verbrachte!

Dann pünktlich Abpfiff! Vörstetten gewinnt 2:6 und groovt sich für das Viertelfinale im Pokal ein.

Durch den Sieg erobern sie wieder Tabellenplatz 1 und holen den nächsten Sieg in dieser Saison!

Tolle Teamleistung! Der Weg geht weiter am Mittwoch – Flutlicht Zauber daheim in Vörstetten gegen Freiburg Ost – ein Pokalknaller!

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.