VfR Vörstetten – Freiburg Ost (C-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – Freiburg Ost 2:4

18:30 Anpfiff bei Flutlicht!
Es war angerichtet zum Viertelfinale!
Freiburg Ost Zweiter der Tabelle im der Bezirksliga gegen VfR Vörstetten den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga.
Die Mädels aus Vörstetten begangen mit vollem Einsatz und hatten in der ersten Minute eine riesige Chance in Führung zu gehen.
Doch Freiburg Ost zog sein Spiel auf und ging in der 5. Minute mit 0:1 in Führung.
Ein unglücklicher Ball für die Keeperin Conci die bisher eine tadellose Saison spielte.
Danach war etwas Unruhe im Team der Heimmannschaft und sie kassierten kurz darauf das 0:2.
Die VFR Mädels fingen sich und kämpften sich in das Spiel zurück – sie verteidigten leidenschaftlich und hatten eine 100 Prozent Chance die eine Spielerin von Ost noch knapp von der Linie kratzte.
Dann schafften sie den 1:2 Anschlusstreffer.
Ost spielte einen guten Fußball und konnte vor der Halbzeit das 1:3 erzielen.
Dann Pause und durchatmen.
In der 2. Halbzeit hielten die VfR Mädels leidenschaftlich dagegen und versuchten alles den Rückstand aufzuholen.
Kurz vor Ende schafften sie durch einen tollen Schuss von Anna denn 2:3 Anschlusstreffer.
Kurz danach hatten sie wieder eine riesige Chance zum 3:3 leider direkt auf den Torwart.
Dann Eckball und leider unhaltbar das 2:4 für Ost.
Das war dann auch der Endstand.
Natürlich gab es bei den Vörstetterinnen Tränen aufgrund der Ausscheidens aus dem Pokal.
Im Kreis der Mannschaft wurden die Tränen getrocknet.
Fairerweise muss man aber sagen das Ost an diesem Abend einfach die kleine Portion glücklicher agierte, seine Torchancen nutzte und die Angriffe der VFR Mädels oft auch gut verteidigte.
Die Heimmannschaft kann trotzdem stolz auf diese Leistung sein und verabschiedet sich mit gehobenen Köpfen aus dem Bezirkspokal Pokal.
Mit breiter Brust stehen sie an der Tabellenspitze und empfangen am Samstag den 2. der Tabelle und stehen weiter im Halbfinale des Verbandpokals!

Also Kopf hoch Mädels der Weg geht weiter und eure Trainerinnen sind stolz auf euch!

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.