FC Freiburg St Georgen – VfR Vörstetten (C-Juniorinnen)

FC Freiburg St Georgen – VfR Vörstetten

Die Pokalwoche der VfR Mädels ging mit dem K.O. Spiel in St. Georgen auf Kunstrasen in die finale Phase.

Der VfR bisher ungeschlagen hatte keinen guten Start in das Spiel.

Alle waren nervös und mussten sich erstmal auf dem Kunstrasen etwas eingrooven. Die Heimmannschaft vom St. Georgen begann spielerisch stark in der Abwehr und in der Offensive.

Es kamen einige Torschüsse auf das VfR Tor – die Keeperin Concetta hielt ihren Kasten sauber und strahlte Ruhe und Sicherheit aus.

Dann die 16. Minute Lilly vollendet den ersten gut vorgetragenen Angriff zum 1:0.

Leider kam trotz des Tors keine Ruhe in das Spiel vom VfR und St. Georgen spielte sich immer wieder gut nach vorne.

Manchmal hatte man das Gefühl die Mädels des VfR hatten die Halloween Geister noch nicht ganz abgeschüttelt:).

Maria kämpfte sich immer wieder nach vorne und trieb ihre Mannschaft an – sie erzwang das 0:2 in der 20.Minute.

Die Torhüterin musste leider nach dem 0:2 verletzt ausgewechselt werden – eine Feldspielerin ging ins Tor vom St. Georgen.

Der die VfR Mädels kämpften sich Stück für Stück in das Spiel und trafen dann zum 0:3 – durch Maria.

St. Georgen gab nicht auf sie spielten weiter einen schnellen Ball und kamen vor der Halbzeit zum 1:3 Anschlusstreffer.

Dann war Halbzeit und Zeit für die Vörstetterinnen Kraft zu sammeln für die 2. Hälfte.

Die Ansprache der Trainerinnen fiel dieses Mal etwas lauter aus, in der Hoffnung die Mannschaft wach zu rütteln.

In der Zweiten Hälfte wurde das Spiel der Tabellenführerinnen besser, in Folge des besseren Spiels konnte der VfR seine Führung auf 1:4 erhöhen.

St. Georgen spielte weiter engagiert und Concetta vereitelte eine weitere Großchance zum Anschlusstreffer- an ihr kam nichts mehr vorbei.

Dann hatten die VfR Mädels das Spiel langsam im Griff und versuchten immer wieder Torchancen zu kreieren.

In der 50. Minute versuchte Maida sich in den Strafraum zu dribbeln und wurde gefoult.

Strafstoß für Vörstetten – Anna verwandelte souverän zum 1:5, damit war klar das Halbfinale war dem VfR fast nicht mehr zu nehmen.

St. Georgen spielte dennoch munter weiter und zeigte tolle Ansätze gerade im Angriff und forderte immer wieder die Abwehr des VfR heraus – großer Sportsgeist der Heimmannschaft!

Vörstetten konterte noch einmal erfolgreich zum 1:6 durch Maria.

Den Schlusspunkt setzte Lilly mit einem sensationellen Schuss fast von der Mittellinie ins Tor!

Spielerin des Tages war dennoch heute die Nummer 1 von Vörstetten – die mit Ihren Glanzparaden und Ihrer Ruhe dem Team einen riesigen Rückhalt gab!

Herzlichen Glückwunsch Conci zu dieser Top Leistung!

Abpfiff! Halbfinale im Verbandspokal für die VfR Mädels!

Die nach dem Spiel ziemlich fertig waren aber sich trotzdem freuten!

Die Mädels spielen eine Top Saison!

Interessant wird  sein ob sie am 12.11 dieses Ergebnis gegen St. Georgen nochmal wiederholen können.

Herzlichen Glückwunsch zum Halbfinale und einer bisher makellosen Teamleistung und großen Charakter in der Mannschaft!

Der Weg geht weiter…… eine für alle, alle für eine – Sieg!

image-7330

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.