VfR Vörstetten – SC Haagen (C-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – SC Haagen (3:0)

Am Samstag, 22.10.2022 wollte der SC Haagen den Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele auch beim Tabellenführer VfR Vörstetten beibehalten. Im 80 km entfernten Vörstetten wollten sie punkten, um weiter in Richtung oberes Tabellendrittel zu steigen. Die Statistik der Vergangenheit sprach für einen Sieg der Haagener Mädels und die vielen Krankheitsausfälle beim VfR begünstigten dies zudem.

Unser blau-gelbes Team um Monika Dirr, die dieses Mal alleine am Spielfeldrand stand, wusste die 3 Punkte können nur mit Disziplin, Härte und Fleiß zu Hause gehalten werden.

Der Anpfiff von Spielleiterin Katja Fimmen schrillte pünktlich um 11:00 Uhr laut vernehmlich über den Naturrasen des VfR Vörstetten. Das Tempo des VfR war von Beginn an hoch und die Offensive übte großen Druck auf die Abwehr der Haagener aus. Dies zwang den Gegner zu frühen Fehlern und die 1:0 Führung in der 11 Minute fiel durch ein Eigentor.

Ein harter Schlagabtausch war bis zur Pause zwischen den beiden 16ern zu sehen, ohne weitere Torergebnisse.

Die zweiten 35 Minuten wurden angepfiffen und die Vörstetter Mädels starteten wieder offensiv mit hohem Tempo. Ein Foul an der Strafraumgrenze führte in der 37. Minute zum Freistoß durch Lisa, die der Haagener Torfrau wenig Chancen ließ und das Ding souverän zum 2:0 verwandelte.

In den weiteren Minuten wollte der SC Haagen durch offensive Dribblings den Anschlusstreffer erreichen. Besonders die Sturmspitze drang einige Male in die Vörstetter Box ein. Immer aber scheiterte diese an Conci, der fehlerfrei spielenden Torfrau des VfR.

Ein 20m Kracher aus der zweiten Reihe von VfR Stürmerin Maria besiegelte den 3:0 Endstand in der 69. Minute. Damit baute der VfR die Tabellenführung der Kreisliga bei den C-Juniorinnen weiter aus.

„Wir sind der VfR – Tore schießen fällt uns nicht schwer!“

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.