SC Haagen – VFR Vörstetten (E-Juniorinnen)

SC Haagen – VFR Vörstetten 2:0

Am Samstag, 11. März 2023 fand bei kaltem Frühlingswetter (2 Grad und Berge der Umgebung leicht schneebedeckt) das erste Staffelspiel der Rückrunde 2023 in Lörrach, OT Haagen, statt.
Unterstützt durch zahlreiche Eltern und Geschwister begann das Spiel, trotz der kalten Witterung hoch motiviert.
Gleich zu Beginn in der 3. Minute fiel ein Treffer gegen den VFR, der aber wegen vorausgehendem Seitenaus nicht gewertet wurde.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe mit häufig wechselndem Ballbesitz und Chancen auf beiden Seiten.
Die Torhüterin musste allein in der ersten Halbzeit zahlreiche Bälle der gegnerischen Mannschaft abwehren, auch der VFR hatte einige Chancen in Form von starken Fernschüssen, die aber leider knapp am Kasten des SC Haagen vorbeigingen.
In der 22. Minute konnten die Gegnerinnen mit einem abgefälschten Schuss die 1: 0 Führung erzielen.
Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte die Abwehr des VFR viel Arbeit, konnte aber die Chancen der Heimmannschaft gut unterbinden.
Dann ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Rückkehr startete der VFR gut und mit Druck in die zweite Halbzeit.
Nach 10 Minuten fand der SC Haagen wieder zu seinem Spiel zurück und setzte den VFR gehörig in der Abwehr unter Druck, aber die Juniorinnen des VFR konnten dies abwehren und hielten das Spiel ausgeglichen.
Nach einem Abstoß des VFR konnten die Gegnerinnen den Ball erobern und kurz darauf in der 13. Minute das 2 : 0 erzielen.
In der Folge versuchte der VFR alles um den Anschlusstreffer zu erzielen und erarbeitete sich gute Torchancen, war aber leider nicht mit Erfolg gekrönt.
Trotz starker Abschlussphase des VFR blieb es aber bei hartnäckiger Abwehr der Heimmannschaft und das Spiel wurde dann zum Endstand 2 : 0 für den SC Haagen beendet.
Die E-Juniorinnen zeigten trotz der beiden Gegentreffer eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung und kämpften gemeinsam bis zum Spielende um jeden Ball.

Dieser Beitrag wurde unter E-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.