VfR Vörstetten – SG PSV ESV Freiburg (D-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – SG PSV ESV Freiburg

Am 18.03. empfingen die D-Juniorinnen aus Vörstetten die SG PSV ESV Freiburg zum zweiten Staffelspiel in der Rückrunde der Saison 22/23. Ein strahlender Sonnenmorgen bot perfektes Wetter und beste Bedingungen für ein gutes Fußballspiel.
Nach 8 Minuten konnten die Gäste in Führung gehen, als die Vörstetter Verteidigerinnen einen Stürmerin durchschlüpfen ließen. Das bisher ausgeglichene Spiel wurde im Anschluss stärker von den Vörstetterinnen bestimmt und verlagerte sich stärker in die Hälfte der Gäste. Nach einer schönen Ecke in der 17.Minute von Mia entstand im Strafraum Chaos und Vanessa konnte den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause traf Valerie der Ball im Bauch und sie musste pausieren. Das veranlasste die Gäste auch eine Spielerin vom Feld zu nehmen, weil die Vörstetterinnen keine Einwechselspielerin hatten. So spielten wir mit je 8 Spielerinnen bis zur Pause.
Nach der Pause gingen die Freiburgerinnen durch ein unglücklich zum Eigentor abgefälschten Ball wieder in Führung, doch Mia konnte in der 45. Minute ausgleichen. Und schließlich gelang auch Mia der Siegtreffer in der 56. Minute.

Dieser Beitrag wurde unter D-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.