SC Haagen – VfR Vörstetten (C-Juniorinnen)

SC Haagen – VfR Vörstetten 2:5

Am Freitag Abend um 18:30 wurde die Partie gegen Haagen angepfiffen.
Das Spiel war von Beginn an umkämpft.
Wobei die Mädels vom VfR von der ersten Minute ein gutes Spiel zeigten!
Sie starteten mit einer 3/4/1 Aufstellung was ihnen gut zu Gesicht stand.
Die Außenstürmer Maria und Anna sorgten immer wieder für Ballgewinn und scharfe Flanken in die Mitte welche dann immer wieder gefährlich vorm Tor von Joy und Lilly verwertet wurden.
In der 13. Minute ein toller Angriff der Vörstetterinnen und 0:1 durch Lilly.
Auch Haagen kam einige Male vors Tor aber die Abwehr und Keeperin Conci hielten die Bude sauber.
Die Spielmacherin von Haagen Nr 14 wurde durch Clara und Joy völlig aus dem Spiel genommen.
Dann Ballgewinn im Mittelfeld und super abgeschlossen durch Joy 0:2 für Vörstetten.
Dann wurde das Spiel härter immer wieder hartes Einsteigen der Haagener was zu eine Auseinandersetzung nach Foul von Haagen gegen Lilly führte.
Und einer gelben Karte für Lilly….. die gefoult wurde ?
Die VfR Mädels ließen sich nicht provozieren und erhöhten auf 0:3 durch Joy! Dann wurde weiter fleißig weiter gefoult – was einen Freistoß ca 20 m vorm Tor mit sich brachte – Lisa die Freistoß Queen mit einem wunderbaren Schuss zum 0:4 – ein geniales Tor!
Die Haagener Mödels immer wieder verbal angestachelt von ihrem Trainer stiegen weiter hart ein – dann Strafstoß für Vörstetten.
Die Gefoulte Anna schoss selbst – Nerven aus Stahl sicher verwandelt 0:5.
Dann war Halbzeit.
Anpfiff zur 2. Halbzeit und dann hatte der VfR nicht nur den Gegner auf dem Platz gegen sich sondern der Schiedsrichter pfiff jede Kleinigkeit ab immer Foul gegen Vörstetten – es konnte kaum noch ein Spielfluss aufkommen.
Dann mussten die VfR Mädels das 1:5 hinnehmen.
Das Spiel wurde immer wieder unterbrochen und völlig verpfiffen – es war schwer die Nerven zu behalten.
Die VfR Spielerinnen bekamen insgesamt 3 gelbe Karten und bei Haagen wurde nichts geahndet.
Dann Foul Conci – Strafstoß 2:5.
Letztlich hatten die Vörstetterinnen trotzdem noch ein paar Chancen um das Ergebnis zu erhöhen, dazu wurde 1 Strafstoß nicht gepfiffen.
Aber sie holten letztlich einen wichtigen Auswärtssieg und sind weiter im Rennen um die Meisterschaft dabei.

Thomas Frank

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.