SG Breisgau-Nord – VfR Vörstetten (B-Juniorinnen)

SG Breisgau-Nord – VfR Vörstetten

Am 26.04. spielten die B-Juniorinnen abends gegen die SG Breisgau-Nord in Hecklingen. Mit vier Auswechselspielerinnen waren wir sehr gut aufgestellt. Konzentriert begannen die Spielerinnen das Spiel relativ pünktlich um 18:45 Uhr. Der Platz war sehr schmal, was zunächst ungewohnt war und auch der hohe Rasen hat das Spielen nicht gerade erleichtert. Trotzdem waren wir motiviert, wozu auch beigetragen hat, dass der VfR punktegleich mit Eichstetten, jedoch mit einer besseren Tordifferenz, sich auf Platz vier befand und diesen mit einem Sieg sichern wollte. Der Weg zum Sieg wurde auch sehr früh eingeschlagen, als Jana Scholz in der 8. Minute das erste Tor schoss. Danach folgte eine Phase, in der die Vörstetterinnen zwar etwas mehr Ballbesitz hatten, es aber nicht zu erfolgreichen Aktionen kam. Langsam entwickelten sich aber immer bessere Spielzüge, was in der Mitte der zweiten Hälfte mit dem 2:0, geschossen von Hanna Meinshausen nach einer schönen Ecke von Elisa Zipf, belohnt wurde. Das war dann auch der Endstand und die Spielerinnen konnten 3 Punkte mitnehmen. Außerdem war es der erste Einsatz von Evelyn Teale im Tor bei den B-Juniorinnen, bei dem sie erfolgreich alle Torschüsse abwehrte.

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.